Werne an der Lippe

KOLPING beim Neubürgerempfang

Gut besucht war der Empfang der Neubürger in unserer Stadt. Wir waren mit einem Informationsstand vertreten und konnten einige interessante Gespräche mit den Besuchern führen. Martin Döpker und Benno Jäger hatten die Gestaltung unseres Standes übernommen. Neben Programm- und Image-Flyern konnten sich Interessierte eine Präsentation ansehen, in der die Vielfalt unserer Angebote gezeigt wurde. Kolpingmitglied und 1. stellvertretender Bürgermeister Jörg Weber, unterstützt von Kolpingmitglied und stellvertretender Bürgermeisterin Marita Funhoff begrüßten die Anwesenden und machten in ihrer Begrüßungsrede Werne für Neubürger schmackhaft. Fast 800 Personen sind im vergangenen Jahr nach Werne gekommen. Die Gäste konnten sich im Kolpingsaal an verschiedenen Ständen über das Leben in unserer Lippestadt informieren. Vielleicht haben wir den einen oder anderen für unsere Kolpingsfamilie begeistern können.

Foto: Benno Jäger