Werne an der Lippe

KOLPING besichtigt Firma Plaß

Andrea und Bernd Plaß hatten die Kolpinger zu einer Besichtigung ihres Betriebes eingeladen. Mehr als 25 Mitglieder waren dieser Einladung gefolgt. Bernd Plaß führte durch den Betrieb und erläuterte verschiedene Arbeitsweisen – Andrea Plaß zeigte eine Präsentation zur Firmengeschichte. Ihr Vater, Bernhard Plaß, hatte den Betrieb zum 1.7.1973 gegründet. Der Firmensitz war zunächst an der Jüngststr. 34. 1979 zog man gesamt zur Münsterstr. 44-46 zum Anwesen der Mutter von Marita Plaß – heute Stiegenkamp 3. Leider verstarb der Firmengründer bereits am 9.8.2004. Tochter und Schwiegersohn übernahmen das Geschäft. 2023 konnte die Firma ihr 50jähriges Bestehen feiern. Alle Jahre waren geprägt von Erweiterungen und Umbauten. Heute können Kunden und Interessenten eine moderne Ausstellung bewundern. Dieser sehr interessante Nachmittag klang in gemütlicher Atmosphäre aus. Unser Vorsitzende Martin Döpker bedankte sich mit einem kleinen Präsent bei Familie Plaß.

Fotos: Benno Jäger