Werne an der Lippe

KOLPING = Nie wieder ist jetzt!

Großartig war die Beteiligung unserer Mitglieder bei der Kundgebung “GEGEN RECHTS” auf dem Werner Marktplatz. Einige Kolpingschwestern und Kolpingbrüder trafen sich schon vorher vor dem Kapuzinerkloster, um von dort gemeinsam zum Marktplatz zu gehen. Unser Vorsitzende Martin Döpker hatte das Banner mitgebracht. Wir haben “Flagge” gezeigt.

“Es kommt auf uns alle an!” war das Motto der Kundgebung gegen AFD und Deportationspläne. Ein Bündnis aus 39 Gruppen, Gruppierungen, Vereinen und den Kirchengemeinden hatte zu dieser Demonstration gegen Rechts aufgerufen. Die Teilnehmerzahl wurde  auf über 2.000 geschätzt. Ein deutliches Zeichen unserer Heimatstadt. Die Redner fanden passende Worte – die Teilnehmer stimmten den Inhalten mit langanhaltendem Applaus zu.

Fotos: Benno Jäger