Werne an der Lippe

Neujahrsempfang bei KOLPING

Ein gelungener Auftakt! Wir hatten zum Neujahrsempfang eingeladen und 50 Mitglieder waren gekommen. Bei Kaffee und Kuchen konnten sich die Teilnehmer im Pfarrheim St. Christophorus auf einen abwechslungsreichen Nachmittag freuen. Unser Vorsitzende Martin Döpker begrüßte die Anwesenden und wünschte allen ein gesundes und interessantes Jahr auch mit der Kolpingsfamilie. Nach angeregten Gesprächen informierte Martin Döpker über die bevorstehenden Veranstaltungen im restlichen Quartal. Als besonderes Highlight gilt die Fahrt zum Gasometer nach Oberhausen mit der neuen Ausstellung  PLANET OZEAN. Die Details zu allen Veranstaltungen sind natürlich dem Programm-Flyer und dem NEWSLETTER zu entnehmen. – Aus aktuellem Anlass wies Benno Jäger noch einmal auf die Beteiligung der Kolpingsfamilie an der Aktion NIE WIEDER IST JETZT hin und spielte ein Lied von PUR ein, die Inhalte der aktuellen Demonstrationen schon im Jahre 1993 thematisiert hatten.

Die sich anschließende Präsentation von Benno Jäger mit Fotos der Gastronomie in “Alt-Werne” löste einen regen Gesprächsbedarf aus. Die Teilnehmer erinnerten sich gerne an eigene Erlebnisse aus der Werner Kneipenszene der 70er-Jahre. Die Fotoreise in die Vergangenheit kann, angereichert durch einen Film über das Bierbrauen aus dem Jahr 1928, im Rahmen eines Stammtisches fortgesetzt werden.

Foto: Martin Döpker