Werne an der Lippe

Jahresabschluss im Bezirk

Die Kolpingsfamilien im Bezirk Werne (Bork, Cappenberg, Werne) trafen sich wie in jedem Jahr am 29. Dezember zum gemeinsamen Jahresabschluss im Bischof-Vieter-Haus auf Cappenberg. Josef Meinke und Martin Döpker hatten den Abend organisiert. Die Tische waren dekoriert – ebenso diverse Getränke und ein kleiner Imbiss vorbereitet. Gemeinsam sangen die 30 Anwesenden Weihnachtslieder, hörten Gedichte und Geschichten. Auch zu Gesprächen mit den nachbarlichen Kolpingmitgliedern war ausreichend Zeit. Grüße wurden vom Verband und vom ehemaligen Guardian des Kapuzinerklosters Pater Romuald verlesen. Es war ein gelungener Abend, der die weihnachtliche Stimmung aufgefangen hat und Wünsche zum neuen Jahr vermittelte. Dazu trugen mehrere Mitglieder aus den einzelnen Kolpingsfamilien bei.

Fotos: Benno Jäger