Werne an der Lippe

Trauer um Kolpingbruder Hubert Paul

Wir betrauern den Tod unseres Mitgliedes Hubert Paul. Am 31. Juli 1933 wurde Hubert Paul in Falkenhain geboren und trat am 2. Dezember 1956 in die Kolpingsfamilie Werne ein. Als Schreinergeselle begab er sich in den Jahren 1957 und 1958 auf Wanderschaft. Seine Erlebnisse auf der Walz und Auszüge aus seiner Biografie hat Kolpingbruder Benno Jäger noch in 2023 in einem Buch veröffentlicht. Hubert Paul nahm nicht nur aktiv am Leben der Kolpingsfamilie teil, sondern engagierte sich auch im Vorstand und bei vielen Veranstaltungen. Maßgeblichen Anteil hatte er an der Errichtung des Handwerkerbaumes im Kolpinggarten.  Im 90. Lebensjahr verstarb er nun am 31. Oktober 2023. Für den Verstorbenen fand am Mittwoch, 8. November die Beisetzung statt.

Foto: Benno Jäger