Werne an der Lippe

Störtebeker-Reise

Die Insel Rügen mit dem Besuch der Störtebeker Festspiele ist das Ziel der KOLPING-Reise vom 4.- 10.9.2023. An jedem Tag ist außerdem eine Fahrt in das Mecklenburger Land organisiert, z. B. nach Dargun zum früheren Zisterzienserkloster, nach Waren am Müritzsee, nach Stavenhagen, der Stadt des niederdeutschen Schriftstellers Fritz-Reuter. Das Stammquartier ist das Kolping Familienhotel Salem am Kummerower See. Wer nach Salem kommt, spürt schon nach kurzer Zeit ein angenehmes Gefühl der Entspannung und Erholung. Es ist dies ein Haus der Begegnung und bietet ein Zuhause auf Zeit – eine Zeit, die gut tut. Das Miteinander steht hierbei genauso im Mittelpunkt wie Zeit für sich im Einklang mit der Natur. Es bietet auf ebener Fläche (Aufzüge vorhanden) moderne Zimmer nach heutigem Hotelstandard. Wie immer ist Vollpension gebucht. Am Abend bieten die Aufenthaltsräume eine gastliche Atmosphäre. Die Reise erfolgt mit dem Bus, der je nach Anmeldung die Wohnorte abfährt. Jeder kann teilnehmen, Kolpingmitglieder erhalten einen Rabatt. Die 7tägige Reise kostet 700,00 € p. P. im Doppelzimmer, 750,00 € im Einzelzimmer. Es beinhaltet Vollverpflegung, alle Eintritte, Besichtigungen und Führungen. Ausführliche Prospekte sind erhältlich bei Josef Meinke, Carl-von-Ossietzky-Str. 17, 59368 Werne, Tel. 02389 – 45396. Das Programm ist so gestaltet, dass jeder mitmachen kann, auch mit Rollator!

Foto: Freilichtbühne Ralswiek – Störtebeker-Festspiele