Werne an der Lippe

Lesung bei KOLPING

Mitglieder und Interessierte waren ins Kapuzinerkloster eingeladen. Beginnend mit einem Gottesdienst und in einer sich anschließenden Lesung stellte Kolpingmitglied Benno Jäger sein neuestes Buch vor. Es handelt von den Wanderjahren des Kolpingbruders Hubert Paul, der natürlich gekommen war, um die Präsentation „seines“ Buches nicht zu verpassen. Nach der Begrüßung durch Präses Pater Norbert trug Benno Jäger einige Passagen aus seinem Buch vor. Dabei stellte er auch eine Verbindung zum Gesellenvater Adolph Kolping her, dem das Schicksal der Gesellen im 19. Jahrhundert Anlass war, den Gesellenverein zu gründen und damit den Grundstein des heute weltweit tätigen Kolpingwerkes zu legen. Die gedruckte Version des Buches mit dem Titel Auf Wanderschaft ist ab sofort bei Bücher Beckmann zum Preis von 19,90 € zu erhalten. Alle bisherigen Werke des Autors sind auch auf der Website der Kolpingsfamilie unter Service – Literatur als PDF-Datei zu lesen.

Foto: Maria-Luise Jäger