Zum Inhalt
Kolping Logo

Kolpingsfamilie

Werne an der Lippe

Portrait Adolf Kolping
Schmuckelement Kurve oben Schmuckelement Kurve oben

Museumsführung bei Kolping

veröffentlicht am

Die Verbundenheit mit dem Heimatverein führte die Mitglieder unserer Kolpingsfamilie in das Werner Stadtmuseum. In zwei Gruppen, mit Erläuterungen durch Frau Dr. Constanze Döhrer und Museumsmitarbeiterin Doris Beische, besichtigten 30 Teilnehmer zum einen den Bürgerraum im Erdgeschoss, zum anderen die neue Dauerausstellung im ersten Obergeschoss. In den 90 Minuten der Führung konnten natürlich nicht alle Einzelheiten erklärt werden – es war aber ein Anreiz, noch einmal wiederzukommen. Nach dem Rundgang saß man in gemütlicher Runde in der Westfälischen Stube zusammen. Elisabeth Schwert, die alle Anwesenden begrüßt hatte, bedankte sich bei den Damen des Hauses mit einem kleinen Blumenbukett.

Foto: Elisabeth Schwert