Werne an der Lippe

Bezirkspräses übergab Scheck

Einige Kolpingschwestern und Kolpingbrüder unterstützen den Freundeskreis am Kapuzinerkloster bei der Pflege des Gartens. Neben allgemeinen gärtnerischen Arbeiten werden immer wieder zusätzliche Aktivitäten angestoßen. Nach der farblichen Neugestaltung des sog. Wendelinums wurde z.B. an der Rückseite ein Überdach montiert. Hier findet die Freiluftbestuhlung witterungsunabhängigen Schutz. Davor ist die Kompostanlage von Grund auf saniert worden. Als neuestes Projekt wurde die Errichtung einer kleinen Marienkapelle begonnen. Unter der Führung von Herbert Nägeler, unterstützt von Erich Danke, ist der Rohbau bereits fertig.

Unser Bezirkspräses, Ulf Doppelfeld, war von der Idee sehr angetan und überreichte am Mittwoch (19.10.) über unseren Präses, Pater Norbert, einen Scheck in Höhe von 10.000,00 € an den Freundeskreis am Kapuzinerkloster. Damit sind die Kosten für das Marienhäuschen und für die Gestaltung des Umfeldes gedeckt.

Foto: Benno Jäger