Zum Inhalt
Kolping Logo

Kolpingsfamilie

Werne an der Lippe

Portrait Adolf Kolping
Schmuckelement Kurve oben Schmuckelement Kurve oben

Besichtigung Zentralrendantur

veröffentlicht am

Die neue Zentralrendantur am Standort St. Konrad an der Stockumer Straße war Ziel der Mitglieder der Kolpingsfamilie. Pfarrdechant und Kolpingbruder Jürgen Schäfer zelebrierte gemeinsam mit dem neuen Präses Pater Norbert Schlenker vom Kapuzinerkloster einen Gottesdienst.

Danach informierte er die Teilnehmer über die Entstehung des jetzigen Ensembles. Der heutige Kirchenraum im ehemaligen Turm der Kirche St. Konrad kann als sehr gelungen bezeichnet werden, so dass sich ein Besuch während der ganztägigen Öffnungszeiten für jedermann lohnt.

Im Anschluss an die Ausführungen wurden die unteren Räume der Zentralrendantur in Augenschein genommen. Der 1. Vorsitzende der Kolpingsfamilie, Martin Döpker, bedankte sich bei Pfarrdechant Schäfer und überreichte an die Küsterin Annette Budde ein kleines Präsent für die von ihr geopferte Zeit.

Foto: Benno Jäger