Werne an der Lippe

Dank an Pater Romuald

Der bereits sich seit geraumer Zeit andeutende Wechsel in der Leitung unseres Kapuzinerklosters ist vollzogen. Am Sonntag, 20. März 2022 verabschiedete sich Pater Romuald mit einem Gottesdienst im Klosterinnenhof. Nicht nur der Vorstand unserer Kolpingsfamilie sagte Dank für die gemeinsame Zeit – viele Vereine, Ehrenamtliche und Gruppierungen würdigten seine Arbeit mit diversen Geschenken. Auch der neue Guardian, Pater Norbert, richtete Dankesworte an Pater Romuald und stellte sich gleichzeitig den mehr als 100 Anwesenden vor. Beim anschließenden Sektempfang nutzten viele die Gelegenheit, sich persönlich von Pater Romuald zu verabschieden. Wir taten dies auch, jedoch nicht ohne ihm zu versichern, ihn an seiner neuen Wirkungsstätte im Kloster Clemenswerth in Sögel zu besuchen.

Fotos: Elisabeth Schwert + Benno Jäger