Zum Inhalt
Kolping Logo

Kolpingsfamilie

Werne an der Lippe

Portrait Adolf Kolping
Schmuckelement Kurve oben Schmuckelement Kurve oben

Montagsradtour

veröffentlicht am

Die Kolpingsfamilie hatte nach dem Stopp aller Veranstaltungen seine Radtouren wieder aufgenommen. Cäcilia Abdinghoff und Bernhard Schlierkamp hatten für Montag eine Tour ausgearbeitet, die über Varnhövel, Langern und Lenklar führte. 10 Teilnehmer radelten auf den Spuren der Wegekreuze, die Vorstandsmitglied Benno Jäger in einem Buch zusammengefasst hatte. Auf der 20 Kilometer langen Strecke wurden 9 Wegekreuze und Heiligenhäuschen angefahren. Dabei wurde festgestellt, dass einige Objekte nicht nur sehr versteckt aufgestellt sind, sondern sich auch in einem nicht besonders guten Zustand befinden. Da viele Termine in diesem Jahr abgesagt wurden, ist für Montag, 5. Oktober eine zusätzliche Radtour geplant. Start ist wieder um 17.00 Uhr am Kolpinggarten an der Wienbrede.