Werne an der Lippe

KOLPING lernt Bürgermeisterkandidaten kennen

Der Vorstand der Kolpingsfamilie hatte am Montag den Bürgermeisterkandidaten der CDU zu einem informellen Gespräch in den Biergarten des Kolpinghauses eingeladen. Dominik Bulinski nutzte die Gelegenheit, sich und seine Ziele vorzustellen. Dabei konzentrierte er sich auf die fünf Bereiche, die für ihn eine besondere Rolle in einer künftigen Tätigkeit als Bürgermeister spielen. Dazu gehören: die Aufwertung der Innenstadt, die Wirtschaftsförderung und Entwicklung von Gewerbeflächen, das Wohnen und Leben in unserer Stadt, die Identifikation mit den Ortsteilen und für das Leitungsteam der Kolpingsfamilie von besonderem Interesse: das bürgerliche Ehrenamt in Vereinen und im Sport.

Bedingt durch die einzuhaltenden Corona-Regeln konnte dieser Gedankenaustausch nur in kleinem Kreis stattfinden – große Wahlkampfveranstaltungen sind aktuell nicht möglich. Die Teilnehmer des Leitungsteams der Kolpingsfamilie erlebten einen interessanten Austausch mit dem Kandidaten der CDU.

Am Donnerstag, 13. August um 19:00 Uhr stellt er sich mit den anderen Bewerbern um das Bürgermeisteramt in einer Live-Sendung den Fragen in einer Veranstaltung der Kolpingsfamilie, der KAB, des Evangelischen Männervereins und den Ruhr Nachrichten.