Zum Inhalt
Kolping Logo

Kolpingsfamilie

Werne an der Lippe

Portrait Adolf Kolping
Schmuckelement Kurve oben Schmuckelement Kurve oben

Am Valentinstag haben alle Spaß – besonders hier bei Hol di fast!

veröffentlicht am

Am Freitag, 14. Februar um 19:33 war es wieder soweit. Unter dem Motto: Am Valentinstag haben alle Spaß – besonders hier bei Hol di fast! startete die 59. Auflage dieser Karnevalssitzung als Veranstaltung der Kolpingsfamilie Werne. Sitzungspräsident Jörg Weber führte zusammen mit dem Elferrat „Lulu and Friends“ durch die Sitzung, die, passend zum Tag, mit Herzkostümen einzogen.

Dann heizte die Kölsche Coverband den Saal ein. Bei dieser fetzigen Musik startete gleich die erste Polonäse, angeführt vom Bürgermeister als Flugkapitän mit seiner Crew.

„WDR-Rampensau 2013“ Oli der Köbes nahm von Veganer bis DSGVO alles auf die Schippe und zeigte dann zum Lachen aller, was so in bekannten Songs „steckte“, wenn man nur genau hinhört.

Prinz Robin I und Prinzessin Theresa I mit dem Kinderprinzenpaar und Gefolge bereicherten die Karnevalsitzung und stimmten zum Mitsingen an.

Jörg Weber wurde um seine Verdienste für den Karneval vom Verbandspräsident Bund Ruhr-Karneval Lothar Schwarze geehrt.

Und danach war dann die erste Wahlveranstaltung für die kommende Kommunalwahl. Kandidat: „Bernd vom Bauhof“ mit der Initiative „BFW Bernd für Werne“ und vielen Ideen. Gemäß dem Motto „Ich habe keine Probleme – nur Lösungen“ zeigte er auf, wie man mit den Leerständen umgehen kann und dabei noch Geld verdienen kann. Verlagerung der Ämter in die Läden, Parkuhr davor und bei Benutzung müssen Mitarbeiter einige Minuten arbeiten. Aber auch das Solebad kam nicht zu kurz. Verlustreduzierung durch Änderung der Berechnungsformel: Verteilung auf Anteile je Geschäftsführer und dann noch einige einstellen. Sehr anschaulich zeigte er uns die Lösung für die immer wieder nass werdenden Liegen:

 

 

Das Traditionskorps der „Neustadtfunken“ aus Leverkusen-Opladen zeigte einige Tanzshows.

Aufgelegt für die Tanzeinlagen hat wie auch schon im letzten Jahr DJ Andreas Büscher.

Um 23 Uhr gab es dann ein besonderes Highlight: die Zunft-Müüs, direkt angereist aus der „Lachenden Kölnarena“. Karnevalistischer Tanz vom Feinsten, atemberaubende Hebefiguren und ausgefeilte Choreografien lassen einem die Luft anhalten.

 

Zum Abschluss leitete der Entertainer Bruce Kapusta als „Clown mit der Trompete“ zum Tanz über.

Wir können uns schon freuen auf die 60. Auflage am 05.02.2021.