Werne an der Lippe

Neujahrsempfang

Am Sonntag, 19. Januar folgten zahlreiche Mitglieder der Kolpingsfamilie einer Einladung zum Neujahrsempfang ins Pfarrheim St. Christophorus. Bei Kaffee und Kuchen konnten sich 50 Teilnehmer über das neue Halbjahresprogramm informieren und bereits Anmeldungen für die nächsten Veranstaltungen abgeben.

Wie bereits  berichtet, sind alle Angebote für Interessierte offen. Das Leitungsteam ist daran interessiert, die Angebote ständig zu erweitern bzw. zu verändern. Wer also unter dem Namen Kolping neue Freizeitaktivitäten umsetzen möchte, ist herzlich willkommen und genießt bei allen Veranstaltungen einen kostenlosen Versicherungsschutz.

Beim Bildvortrag des stellvertretenden Vorsitzenden Benno Jäger über Bildstöcke, Wege-/Hofkreuze und Denkmale in Werne an der Lippe konnten die Anwesenden erraten, wo die dokumentierten 108 christlichen Symbole in Werne stehen – ein wohl nicht immer einfaches Unterfangen.  Das von Benno Jäger verfasste Buch ist bis auf wenige Exemplare (beim Verkehrsverein) bereits ausverkauft.