Werne an der Lippe

Bürgermeister zu Gast beim Kolping-Stammtisch

Bürgermeister Lothar Christ war Gast beim Stammtisch der Kolpingsfamilie im Pesthaus des Kapuzinerklosters. Begrüßt wurde der 1. Bürger unserer Stadt durch die Vorsitzende Elisabeth Schwert.

Lothar Christ hatte eine Präsentation vorbereitet, anhand der er die Handlungsschwerpunkte in unserer Stadt darstellte. Hierbei ging es u.a. um die Themen Schule, Wirtschaft, Verkehr, Umwelt, Fair Trade, Beschäftigung einschließlich Arbeitslosigkeit, Finanzen usw.. Auch das Solebad blieb nicht unerwähnt.

Im zweiten Teil der Veranstaltung stellte er sich den Fragen der Teilnehmer, die von Benno Jäger moderiert wurden. Hier wurde z.B. über den ruhenden Verkehr gesprochen, über die Fahrradwegeplanung, über die Kritik zum Solebad und ganz besonders über die Sauberkeit in unserer Stadt. Hier wollen Kolpingmitglieder Aufkleber verteilen mit dem Slogan „Wir halten unsere Stadt sauber“.

Das Fazit des Bürgermeisters am Ende der Veranstaltung lautete sinngemäß: „Ich bedanke mich herzlich für die Einladung – ich habe nicht sehr oft die Gelegenheit, an solchen Veranstaltungen teilzunehmen. Ich bedanke mich ausdrücklich für die sachliche Diskussion und nehme einige Anregungen mit“.