Zum Inhalt
Kolping Logo

Kolpingsfamilie

Werne an der Lippe

Portrait Adolf Kolping
Schmuckelement Kurve oben Schmuckelement Kurve oben

Zwischenstopp des Sternlaufs bei Kolping in Werne

veröffentlicht am

Am Samstag fand der 8. Münsterland-Sternlauf statt.

Die Läufer starteten am Morgen um 8.15 Uhr in Hamm und trafen gegen 10.15 Uhr in Werne auf dem Marktplatz ein. Dort hatte die Kolpingsfamilie unter Federführung von Rainer Steinhoff einen Stand aufgebaut, an dem die Läufer mit Mineralwasser und Obst versorgt wurden.

Der Sternlauf zugunsten der Kinderkrebshilfe Münster e.V. an der UKM-Kinderonkologie ist ein jährlich stattfindender Etappenlauf aus verschiedenen Richtungen mit dem Ziel Münster. Es ist schon eine besondere Motivation, trotz der hohen Temperaturen an diesem Lauf teilzunehmen, denn es ist ja für einen guten Zweck, sagte ein Teilnehmer. Nach gut 20 Minuten Aufenthalt verabschiedeten sich die Teilnehmer in Richtung Südkirchen, nicht jedoch ohne den Mitgliedern des Kolping-Vorstandes eine Sonnenblume als Dankeschön überreicht zu haben.

Auf ein Wiedersehen im nächsten Jahr.