Werne an der Lippe

Radwallfahrt zur Gnadenmutter

Die Kolpingsfamilie hatte auch in diesem Jahr wieder zur Radwallfahrt nach Werl eingeladen. Trotz anfänglichen Regens hatten sich am Dienstag um 7.30 Uhr über 40 Teilnehmer am Kolpinggarten eingefunden. Präses Pater Wolfgang erteilte den Reisesegen, bevor sich die Pilger mit ihren Fahrrädern unter Leitung von Karlheinz Marckhoff und Reinhard Schulz auf den bekannten Pilgerweg machten. Dieser wird auch bei der Fußwallfahrt zur Gnadenmutter am 24./25.8.2019 genutzt. Nach einem kleinen Zwischenstopp, bei dem Pater Wolfgang weitere 11 Pilger mit dem Auto begrüßen konnte, wurde in Drechen ein Frühstück gereicht. Nach einem weiteren Stopp erreichte die Gruppe gegen 11.30 Uhr die Wallfahrtsbasilika in Werl, wo ein gemeinsamer Gottesdienst gefeiert wurde. Um 14.00 Uhr startete die Gruppe nach einer kurzen Besinnung zur Rückfahrt – unterbrochen durch eine Kaffeepause. Gegen 17.00 Uhr kamen alle wohlbehalten wieder in Werne an.