Werne an der Lippe

Zeltlager-Team informierte Eltern

Die Kolping- und Klosterjugend hatte die Eltern der teilnehmenden Kinder zum Informationsabend eingeladen.

Benedikt Pieper begrüßte die Teilnehmer im kleinen Saal des Kolpinghauses. Benedikt Pieper und Markus Budde haben in diesem Jahr die Leitung des Zeltlagers übernommen. Weitere 31 Betreuer stehen ihnen zur Seite. Einige sind auf dem Foto abgebildet. Madeleine Chable und Hanna Krumrey hatten die Moderation des Abends übernommen. Sie stellten den Eltern alles Wichtige rund um das diesjährige Zeltlager vor. Sie erläuterten u.a., was das Team bisher schon vorbereitet hat, stellten das Team vor, erläuterten, welche Dinge die Kinder mitnehmen sollten und wie Inhalte des Lagerprogramms aussehen könnten. Hierzu gehören diverse Spiele, Schwimmbadbesuche, Stadtbesichtigungen und eine 2-Tages-Tour.

Highlights im Lager sind u.a. die Lagertaufe für Neulinge, ein Bergfest und eine Lagerdisco. Start ist am Vorabend der Fahrt um 19.30 Uhr mit einem Gottesdienst im Kapuzinerkloster (14.7.2019). Die Abfahrt mit dem Bus erfolgt dann am 15.7.2019 ab Kurt-Schumacher-Platz. Die genaue Zeit wird noch bekanntgegeben.

Aktuell sind 58 Kinder für dieses Zeltlager angemeldet – einige wenige Teilnehmer können noch mitfahren. Angesprochen sind hier Kinder im Alter von 9 bis 15 Jahre. Bei Interesse ist Benedikt Pieper unter Telefon 0175 8178843 oder Markus Budde unter Telefon 0151 16060899 erreichbar. Sie stehen natürlich auch weiterhin für Fragen zur Verfügung.