Werne an der Lippe

Im Zeltlager noch wenige Plätze frei

Die Kolping-Jugend führt in 2019 zum 56. Mal ein Zeltlager für Kinder und Jugendliche im Alter zwischen 9 und 15 Jahren durch. In diesem Jahr geht es vom 15. – 29. Juli nach Stühlingen. Teilnehmen können alle (nicht nur Kinder der Kolpingsfamilie), die in diese Altersgruppe fallen. Die Kosten für die gesamte Zeit belaufen sich auf 270,00 €. Dazu kommt ein Taschengeld in Höhe von 50,00 €. Einige wenige Plätze sind noch frei. Wer sich für eine Teilnahme eines Kindes interessiert, kann sich an Benedikt Pieper unter Telefon 0175 8178843 oder an Markus Budde unter Telefon 0151 16060899 wenden. Die ehrenamtlichen Betreuer des Lagers, allesamt Jugendliche und junge Erwachsene, sind für diese Aufgabe entsprechend vorbereitet bzw. verfügen bereits über jahrelange Erfahrung. Alle sind ausschließlich ehrenamtlich tätig und opfern hierfür ihre Freizeit bzw. ihren Urlaub. Sie haben das diesjährige Zeltlager in vielen Treffen vorbereitet. In diesem Jahr wurde als Motto „Märchen“ gewählt. Als Aktivität wird z.B. ein Geo-Caching angeboten, Städte werden erkundet oder es wird ein Schwimmbad besucht. Auch eine Zweitagestour ist vorgesehen.