Werne an der Lippe

Im Kloster wurde fair gefrühstückt!

Am 08. Oktober lud die Kolpingsfamilie Werne a. d. Lippe ins Kapuzinerkloster zu ihrem schon traditionellen ?fairen Frühstück?.  40 Mitglieder und Freunde sind gekommen.
?Fairer Handel schafft Perspektiven?, so das Motto der bundesweiten fairen Woche, das auch von der Kolpingsfamilie aufgegriffen wurde. ?Fairer Handel hat sich in der Fair-Trade-Stadt Werne in den letzten Jahren etabliert?, so Kai Gutberlet, Organisator vom Vorstand der Kolpingsfamilie. So führen neben dem Eine-Welt-Laden auch viele Einzelhändler und Discounter Produkte mit dem Fair-Trade-Siegel im Angebot.
Auf den Frühstückstisch kamen überwiegend Produkte, die aus fairen und/oder ökologischem Anbau der Region kommen: ob Tee, Marmeladen, Honig, Schokocreme, Saft oder Gebäck. Kaffee der Marke Tatico. Dieser ist sogar ein kolpingeigener fair gehandelter Kaffee, der auch während oder nach dem Frühstück im Kloster erworben werden konnte.