Zum Inhalt
Kolping Logo

Kolpingsfamilie

Werne an der Lippe

Portrait Adolf Kolping
Schmuckelement Kurve oben Schmuckelement Kurve oben

Aachen beeindruckt die Kolpinger

veröffentlicht am

38 Kolpinger und Gäste erlebten am vergangenen Samstag bei herrlichstem Wetter Aachen, die Stadt Kaiser Karls des Großen.
Zu seinem 1200.Todestag hat Aachen einiges zu bieten, angefangen von der Installation von über 500 Figuren Kaiser Karls auf dem Katschhof über das Rathaus, das auf den Grundfesten seiner Pfalz erbaut ist, bis auf den Dom, der aus seiner Pfalzkapelle hervorgegangen ist. Der schlichte Thron im Aachener Münster beeindruckte durch seine Einfachheit und seine Würde, auf dem viele deutsche Kaiser nach ihrer Krönung Platz nahmen.
Fehlen durfte in Aachen natürlich nicht das Probieren der Printen. Zum Schluss wurde noch zu Ostern im Lindt Werksverkauf eingekauft.