Werne an der Lippe

Kolping-Koch-Club kochte 'sternenförmig'

Der KKC in der Kolpingsfamilie Werne a.d.Lippe beschloss am Montagabend seine diesjährige Kochsession. An vier Abenden wurden 16 Männer von ihrer Trainerin Maria Blumenthal angeleitet, hervorragende Kochkünste auf den Tisch zu zaubern. Aber auch der Spaß kam nicht zu kurz. Am 11.11.2013 überraschte uns das Solo-Tanzmariechen von der KG Rot-Gold Werne. Zwischen den Kochtischen gab es eine gelungene Darbietung. Am letzten Abend waren die Damen der Herren zu Gast. Sie waren erstaunt, dass die Männer ihnen Birnencarpaccio mit Ruccola und Coppa, Pastinakensuppe mit Apfelwürfel, Pouletkrüstchen in Pfifferlingsrahm und als Nachtisch Schoko-Lebkuchen-Trifle zum Genießen darboten. Es muss ihnen geschmeckt haben, denn es gab ein großes Lob.
Neben dem obigen Bild gibt es noch weitere schöne Aufnahmen. Bettina Bänker vom Kopierladen Werne hat eine CD, vor allem mit den Bildern vom letzten Kochabend.
Sie ist auch gerne behilflich als Anlaufstation für die Teilnehmer, die die Bilder überspielen oder ausdrucken wollen. ( Bettina Bänker am Bült 11, Tel. 7 79 64 27 )