Werne an der Lippe

Sommerabschluss im Familiencafé

Am Sonntag fand das letzte Familiencafé des Jahres statt. Ab 15.00 Uhr fanden sich in dem voll erblühten Kolpinggarten an der Wienbrede viele Besucher ein. Bei Kaffee und Kuchen sowie kühlen Getränken ließ es sich gut entspannen. Neben Gegrilltem wurde zum  Abschluss der Familiencafé-Saison frisch gebackener Flammkuchen angeboten.
Wie immer war ein Schwerpunkt bei den Familien gesetzt. Sie erhielten nicht nur ein Kaffeegedeck für die gesamte Familie zu ? 4.00 sondern es wurde auch für Kinderspiele gesorgt. So war es am Ende gegen 18:00  für Eltern und Kinder ein entspannter Nachmittag.
Der Erlös dieses Nachmittages kam wieder der ?Familienhilfe der Kolpingsfamilie? zu Gute. Ziel dieser Familienhilfe ist es, Familien zu helfen, die einen Bedarf haben und ihn nicht bezahlen können. So sind in letzter Zeit z.B. Schultornister gesponsert worden. Beihilfen werden bis zu ? 100,00 ohne großen Aufwand kurzfristig gewährt. Ansprechpartner sind z.B. Erzieher und Erzieherinnen, Verantwortliche der Werner Tafel oder des SKF sowie der Caritas aber auch die Seelsorger und die Vorstandsmitglieder der Kolpingsfamilie Werne a.d.Lippe.
Wie haben einige Bilder gemacht. Schauen Sie einfach mal vorbei!
Zur Mediathek