Werne an der Lippe

Kolping Familienwochenende im Regenbogenland Olpe

Am Wochenende vom 27.-29.05 stand alles im Zeichen von ?Mach doch mal die Kiste aus!?. 24 Kinder, Jugendliche und 18 Erwachsene aus Werne starteten in ein Wochenende ohne Handy, Computer & Co.
Es erwartete uns ein sehr ansprechendes, abwechslungsreiches Programm, an dem wir selber Sketche oder kleine Szenen vorspielen konnten. Es gab eine ?Regenbogen-Presse?, die viele Spiele und Vorführungen für eine spätere Präsentation festhielt. Das gute Wetter am Samstag lud natürlich dazu ein, die Slagline auszuprobieren oder andere Teamarbeiten im Wald umzusetzen. Eine Aufgabe war zum Beispiel, ein Waldsofa zu bauen, auf dem dann alle 42 Teilnehmer bequem Platz nahmen, um Kaffeepause zu machen. Der Sonntag wurde durch eine interessante Diskussion ums Internet, Facebook, Chatten, Handy und deren Gefahren wie zum Beispiel Mobbing abgerundet.

So war durch viele Spiele und kleinen theoretischen Programmpunkten für alle wieder etwas dabei.

Es war insgesamt eine super Stimmung, gutes Wetter und, wie immer, für alle ein entspanntes Wochenende.