Waldram

Benefizkonzert mit Claudia Sommer, SommerSound und Amaliya Maztemyanova

Die Kolpingsfamilie Waldram veranstaltet am Freitag, dem 13. September 2024, ein Benefizkonzert mit Claudia Sommer,
dem Chor “SommerSound” und
der ukrainischen Konzert-Gitarristin Amaliya Maztemyanova.
Es findet in der Aula der Schulen St. Matthias in Waldram statt.
Beginn ist um 19 Uhr, Einlass ab 18:30 Uhr.

Wir laden alle herzlich dazu ein.
Der Eintritt ist frei, um Spenden wird gebeten.

Der Erlös der Veranstaltung geht zu gleichen Teilen an die „Medizinische Nothilfe Oberland e.V.“ (Dr. Jörg Lohse aus Münsing) und an die Geretsrieder-Wolfratshauser-Tafel e.V.

Die Arbeitsgruppe Integration von Kolping Waldram freut sich sehr zu diesem Konzert für einen guten Zweck Claudia Sommer gewonnen zu haben. Sie ist im Oberland durch viele Konzerte mit und ohne Chor sehr bekannt.
Die SZ hat Ihr musikalisches Können jüngst so charakterisiert:
„Sommer ist nicht nur mit einer schönen, einfühlsamen und gut ausgebildeten Stimme gesegnet, sie ist in ihrer langen Karriere auch auf internationalen Bühnen aufgetreten und hat als Gesangs-Coach und Chorleiterin gewirkt. In ihrem Konzertprogramm, das aus eigenen Kompositionen und Songs bekannter Interpreten besteht, werden leise Töne ebenso ihren Platz haben wie ansteckende Freude und
energetische Klänge.“
[Quelle: https://www.sueddeutsche.de/muenchen/landkreismuenchen/claudia-sommer-konzert-pfarrsaal-baierbrunn-1.6631826]

Der “Verein „Medizinische Notfallhilfe Oberland“ wurde vom Allgemeinarzt Dr. Lohse Münsing gegründet, mit dem Ziel, die Medizinische Versorgung im ukrainischen Kriegsgebiet zu verbessern. Da der grausame Krieg anhält, ist jede mögliche Hilfe erforderlich.
Die Geretsrieder-Wolfratshauser-Tafel gibt Lebensmittel an bedürftige Einwohner der beiden Städte weiter.