Entenrennen

FAQ - was du schon immer fragen wolltest!

 1. Werden hier lebende Enten ins Rennen geschickt?
Natürlich nicht! Wir schicken viele kleine, gelbe Badeenten (maximal 2500) auf die Reise durchs Ponlach.  
2. Wo bekomme ich diese Enten?
Die Kolpingsfamilie Tittmoning verkauft die Rennenten beim Stadtfest (29.Juli 2017) in Tittmoning. Außerdem gibt es ab Montag, den 31. Juli, die Enten auch unter der Woche in der Tourist-Info im Rathaus, bei der Sparkasse Tittmoning und der Volks-und Raiffeisenbank am Stadtplatz, bei der Firma Schechtl in Kay und bei Edeka Eva Szabo in Asten.  
3. Was kostet so eine Ente?
Unbezahlbar, aber ihre Startnummer kostet 3 Euro.   
4. Darf ich die Enten dann mit nach Hause nehmen?
Nein, du darfst die Ente (leider) nicht mit nach Hause nehmen, da du ja nur ihre Startnummer für   das Entenrennen gekauft hast. Wir wollen das ganze ja möglichst oft wiederholen. Aber es besteht die Möglichkeit, die Enten z.B. am Stadtfest ganz nach persönlichen Vorlieben zu bemalen.  
5. Wo kriege ich mehr Informationen?
Wir versuchen alle per Internet und auch per Tageszeitung auf dem Laufenden zu halten. Wenn du noch mehr erfahren oder mithelfen willst, dann wende dich gerne auch an eines der Vorstandsmitglieder. Der-/Diejenige hilft dir dann gerne weiter!