3. Tittmoninger Entenrennen am 10.09.2017

Die Enten sind geschwommen!

Die Kolpingsfamilie Tittmoning hat am  10. September 2017 das „3. Tittmoninger Entenrennen“ im Ponlachpark mit großem Familienfest am Spielplatz in der Wasservorstadt veranstaltet. Ca 1300 gelbe Schwimmenten werden dabei gleichzeitig um 13.30 Uhr in den Ponlachbach geworfen. Der Erlös dieses Entenrennen wird für eine Sitzgelegenheit mit Überdachung für den Kinderspielplatz im Stadtgraben verwendet.

Nach den großen Erfolgen der ersten zwei Entenrennen, hat sich die Kolpingsfamilie Tittmoning, mit Unterstützung der Stadtfreunde Tittmoning und der Freiwillen Feuerwehr Tittmoning, wieder dazu entschlossen das „3. Tittmoninger Entenrennen“ durchzuführen.  Auf die glücklichen Gewinner warteten und warten noch immer (soweit noch nicht abgeholt) eine Reihe hoch interessanter und attraktiver Preise. Es winken ein Flachbildfernsehr, Ballonfahrt, Hotelgutscheine, Stadt- und Burgführungen, Schifffahrten, Kutschenfahrt, Theaterkarten und noch so einiges mehr. Es stehen mehrere hundert Preise zur Verfügung.

Die lustigen, von der Firma Rosenberger gesponserten Enten, wurden in Form eines Massenstarts zu Wasser gelassen. Nach einer Wettkampfzeit von ca. 1 1/2 Stunden erreichten die ersten Enten den Zieleinlauf und lieferten sich dort noch ein spannendes Rennen!

Die Veranstaltung stand unter der Schirmherrschaft von 1. Bürgermeister der Stadt Tittmoning Konrad Schupfner.
Die Preise können am Samstag den 16.09. von 10 bis 12 Uhr sowie von 14 bis 16 Uhr und am Sonntag, 17.09. von 11 bis 16 Uhr im Pfarrheim abgeholt werden.

Auch heuer gab es- dem anfänglich sehr schlechtem Wetter zum Trotz- am Spielplatz in der Wasservorstadt, neben Kaffee und Kuchen,  ab 11:30 Uhr kühle Getränke und Mittagessen.

Der Veranstalter, die Kolpingsfamilie Tittmoning mit Unterstützung der Stadtfreunde Tittmoning und der Freiwillen Feuerwehr Tittmoning, dankt allen Helfern und Unterstützern für die Durchführung eines wundervollen Festes! Vielen Dank für Eure Mithilfe!

Als Ansprechpartner stehen Norbert Köpferl (08683/7469) und Barbara Danninger (08683/890390) von der Kolpingsfamilie Tittmoning zur Verfügung.
hier der kostenlose download des Flyers!