Berichte und Bildergalerie

Emmausgang 2021

Auch der Emmausgang musste heuer nicht ausfallen. Da der tradtionelle Ostermarsch nach St. Radegund in Österreich leider immer noch nicht möglich war, entschied sich der Kolpingsvorstand ein Ziel diesseits der Salzach zu finden. Präses Pfarrer Gerhard Gumpinger schlug die Filialkirche St. Peter und Paul in Lanzing vor. Da hier vor der Kirche ausreichend Platz wäre, könnte man auch eine kleine Andacht im Freien abhalten. Sich gemeinsam, natürlich mit Abstand, auf den Weg machen, Gemeinschaft spüren, vielleicht Gott begegnen, für viele ein Bedürfnis, gerade in der Zeit, wo Gemeinschaft ein Luxus geworden ist und wieder einen wichtigen Stellenwert bekommen hat. So fanden sich doch viele Gläubige auf der Wiese vor der Kirche in Lanzing ein, wo Pfarrer Gumpinger mit Diakon Uwe Kraus eine kleine Andacht abhielt, musikalisch gestaltet von einigen Mitgliedern des Belcanto Chores. Eine gemütliche Einkehr und lustiges „Eier scheim“ im Anschluss musste entfallen, aber vielleicht wird es ja im nächsten Jahr wieder möglich.