Berichte und Bildergalerie

Andacht mit italienischem Abend

Andacht und Italienischer Abend bei der Kolpingfamilie

Am vergangenen Mittwoch hatte die Kolpingfamilie wieder zum „Italienischen Abend“ in den Garten vor dem Pfarrheim in Tittmoning eingeladen.

Der Abend begann mit einer besinnlichen Andacht, die von Diakon Uwe Kraus an der Adolph-Kolping-Büste vor der Schule geleitet wurde. Musikalisch begleitet wurde die Andacht von Stefan Stampfl und Sepp Käsbauer. Auch die Kolpingsfamilie aus Waging war mit einer Abordnung und einem Banner vertreten, was die Verbundenheit zwischen den Gemeinden unterstrich.

Unter dem Motto „Sich gemeinsam auf den Weg machen“ vermittelten die ausgewählrten Texte die Bedeutung von Gemeinschaft und Zusammenhalt, denn Gemeinschaft ist nicht nur ein Ort, sondern ein Gefühl, das uns verbindet und stärkt. Anschließend gab Diakon Kraus den Anwesenden den Segen, ehe alle gemeinsam zum Pfarrheim spazierten.

Dort erwartete die Besucher ein im italienischen Flair dekorierter Garten, in dem sich jeder eine Pizza im vorgeheizten Pizzaofen zusammenstellen konnte. Bei einem Gläschen Wein kam man schnell ins Gespräch, und die hochsommerlichen Temperaturen trugen dazu bei, dass die Gäste lange beisammen saßen und die Gemeinschaft genossen.

Der Abend zeigte einmal mehr, wie wichtig es ist, sich in der Gemeinschaft zu treffen und gemeinsam Zeit zu verbringen. In einer Welt, die oft von Hektik und Stress geprägt ist, bieten solche Veranstaltungen eine wertvolle Gelegenheit zur Besinnung und zum geselligen Austausch.