Berichte und Bildergalerie

Ferienprogramm 2024

Kolpingfamilie begeistert Kinder mit Radltour durch Meggenthal

Auch in diesem Jahr beteiligte sich die Kolpingfamilie am Ferienprogramm der Stadt Tittmoning. Diesmal stand eine spannende Radltour durch den Walderlebnispfad in Meggenthal auf dem Programm.

Zehn Kinder im Alter von 8 bis 10 Jahren nahmen daran teil, ausgerüstet mit Fahrradhelmen und Trinkflaschen. Die Gruppe startete an der Kirche in Meggenthal und wurde von Stefan Stampfl. Sepp Käsbauer und Gabi Lex begleitet. Immer wieder legten sie entlang des Pfades Pausen ein, um die verschiedenen Bäume zu betrachten, über Slaglines zu balancieren und die Speichermöglichkeiten des Waldbodens zu erörtern.

Am Teufelsbrünndl erfuhren die Kinder interessante Geschichten und Überlieferungen aus der Vergangenheit. Eine kurze Pause mit „Steckerleis“ bei Familie Wurm in Bergham sorgte für eine willkommene Erfrischung.

Die Rückfahrt führte über Ollerding, Kay und Pfaffing zum Pfarrheim in Tittmoning. Dort durften die Kinder ihre eigenen Pizzas belegen und backen, was den Ausflug kulinarisch abrundete und für viel Spaß sorgte.

Der Ausflug war ein voller Erfolg und bot den Kindern eine abwechslungsreiche Mischung aus Naturerlebnis, sportlicher Betätigung und geselligem Beisammensein.