Grüß Gott und herzlich willkommen....

...bei der Kolpingsfamilie Tiengen!

Wir sind eine familienhafte und generationsübergreifende Gemeinschaft von engagierten Christen. Wen die Person Adolph Kolpings interessiert, wer Spaß an gemeinsamen Unternehmungen hat, für wen Freizeitgestaltung auch einmal etwas anspruchsvoller und religiös sein darf, den oder die laden wir herzlich ein, bei uns dabei zu sein!

News

Generalversammlung 2020

Die für 21. März angesetzte Generalversammlung der Kolpingsfamilie Tiengen muss aus terminlichen Gründen leider verschoben werden. Die Vorstandschaft berät in…

weiterlesen

Ansprechperson

Waldemar Herz

waldemar.herz@googlemail.com

Termine

Fronleichnam

11.6.

11.06.2020 um 06:00 Uhr

Fronleichnam

Flagge zeigen hat zu Fronleichnam eine mehrfache Bedeutung. Natürlich ist unser Banner bei der Prozession dabei. Der Aufbau des Prozessionsaltars zu Fronleichnam auf dem Marktplatz ist zwar eine Aufgabe, die mittlerweile mit Routine erledigt wird. Trotzdem sind dafür helfende Hände stets willkommen. Treffpunkt ist um 6.00 Uhr morgens zum Aufbau und nach Ende der Prozession zum Abbau.

 

Beginn 11.06.2020 – 06:00 Uhr

Veranstaltungsort

Marktplatz
Marktplatz
797961 Waldshut-Tiengen

Fußball-EM 2020

12.6.

12.06.2020 um 20:00 Uhr

Fußball-EM 2020

Wie bei allen großen Turnieren ist das Adolph-Kolping-Stadion natürlich zu den Spielen der deutschen Nationalelf auch bei der Euro 2020 geöffnet. Es können wieder gegen geringes Entgelt Plätze reserviert werden. Nach der Quali sieht es für Jogis Jungs gar nicht so schlecht aus, aber wie weit man kommt, warten wir mal geduldig ab. Wir hoffen indes, dass sich nicht wieder nach drei Spielen Betrübnis im Kolpingheim breit macht…

 

Beginn 12.06.2020 – 20:00 Uhr

Veranstaltungsort

Kolpingheim Tiengen
Seilerbergweg 3
79761 Waldshut-Tiengen

Besuch bei der Schützengesellschaft Tiengen

23.7.

23.07.2020 um 19:30 Uhr

Besuch bei der Schützengesellschaft Tiengen

Nach längerer Zeit machen wir mal wieder einen Besuch bei der Tiengener Schützengesellschaft im Tal. Dort, wo z.B. in der Olympischen Schnellfeuerpistole schon Weltmeister und Olympiasieger trainiert haben, wollen wir und unter fachkundiger Anleitung darin üben, über Kimme und Korn ins Ziel zu treffen. Treffpunkt ist um 19.30 Uhr am Schützenhaus. Schon vorab ein Dankeschön an Alfred „Freddy“ Bär von der SG Tiengen, der uns in der Vorbereitung dieses Abends unterstützt hat.

 

Beginn 23.07.2020 – 19:30 Uhr

Veranstaltungsort

Schützenhaus Tiengen
Berghausstraße 53
79761 Waldshut-Tiengen

Mitglied werden

Sie wollen Mitglied bei Kolping werden? Dann sind Sie hier genau richtig!