Zum Inhalt
Kolping Logo

Kolpingsfamilie

Tiengen

Portrait Adolf Kolping
Schmuckelement Kurve oben Schmuckelement Kurve oben

Besuch des Adolph-Kolping-Besinnungsweges in Hochdorf (LU)

veröffentlicht am

Am Samstag, 23. September unternehmen wir eine Wallfahrt in die benachbarte Schweiz, genauer zum Adolph-Kolping-Besinnungsweg in Hochdorf (LU). Treffpunkt ist um 8.30 Uhr auf dem Kirchplatz, von wo wir nach dem Reisesegen mit privaten Pkw aufbrechen werden. Wir werden, je nach Verkehrslage, etwa 90 Minuten Fahrzeit brauchen. In Hochdorf nimmt uns Christoph Unternährer, örtlicher Kolping-Präsident, in Empfang.

Der Besinnungsweg selbst verfügt über neun Stationen, die sich auf insgesamt fünf Kilometer erstrecken. Der Weg ist bestens ausgebaut, leicht und kann auch mit Kinderwagen bequem begangen werden. Zwischen der vierten und fünften Station werden wir an einem Rastplatz eine großzügige Pause einlegen, dort ist auch eine Grillstation vorhanden. Wir bitten, die Verpflegung von den Getränken bis ggf. zum Grillgut selbst mitzubringen. Die Gehzeit auf dem Besinnungsweg beträgt insgesamt etwas anderthalb Stunden.

Den Abschluss bildet der Besuch im Andachtsraum der Institutskirche des Klosters Baldegg, wo vor fast genau zehn Jahren durch den seinerzeitigen Generalpräses Msgr. Ottmar Dillenburg eine Reliquie Adolph Kolpings eingesetzt worden ist.

Wir freuen uns über viele Teilnehmerinnen und Teilnehmer. Anmeldung bitte per Mail an Vera Giebels, Heike Scharf oder in der WhatsApp-Gruppe der Kolpingsfamilie Tiengen.