Tiengen

Was steht aktuell an? Die nächsten Treffpunkte

Am Montag, 1. Mai treffen wir uns traditionell in Scharfs Garten zu einem gemütlichen Hock. Wer sich einer kleinen “Wanderung” oder besser: einem Spaziergang anschließen möchte, ist bereits um 11.00 Uhr bei Heike und Jürgen willkommen; alle Anderen treffen sich dort ab 12.00 Uhr bei hoffentlich gutem Wetter. Eine Grillmöglichkeit ist gegeben – das Grillgut und die Getränke sollten selbst mitgebracht werden. Kuchen und andere Desserts werden natürlich auch gerne genommen!

In der St. Georgs-Kapelle in Breitenfeld feiern wir am Mittwoch, 24. Mai um 19.00 Uhr eine Maiandacht. Im Anschluss ist bei einem kleinen Apéro Gelegenheit zur Begegnung.

Am Samstag, 24. Juni haben wir unsere Kolpinggeschwister aus Jestetten zu Gast in Tiengen. Mit Stadtführerin Marie Christin Suesz machen wir einen Rundgang durch unsere Altstadt, der  bestimmt auch für Einheimische interessant ist. Danach treffen wir uns zu Kaffee, Kuchen und einem kleinen Vesper mit den Freunden aus Jestetten im Kolpingheim. Treffpunkt ist um 14.00 Uhr auf dem Kirchplatz in Tiengen.

Die diesjährige Wallfahrt der Seelsorgeeinheit Mittlerer Hochrhein St. Verena führt am Samstag, 15. Juli an den Bodensee, genauer gesagt ans Grab der Sel. Ulrika Nisch nach Hegne.

Zum Vormerken für den Herbst: Für Samstag, 23. September ist ein Ausflug zum Adolph-Kolping-Besinnungsweg in Hochdorf im Kanton Luzern vorgesehen. Wer schon einmal dort vorbeischauen möchte, kann dies hier tun. Über das konkrete Programm für Hochdorf werden wir rechtzeitig informieren; das gilt auch für das im Herbst geplante Oktoberfest.