Tiengen

Kolpinggedenktag 2023

Mit einem stimmungsvollen Gottesdienst in der Pfarrkirche und anschließender Feier im Kolpingheim beging die Kolpingsfamilie Tiengen den diesjährigen Kolpinggedenktag. Sieben neue Mitglieder konnten in die Kolpingsfamilie aufgenommen werden, acht Mitglieder nahmen für langjährige Treue zum Kolpingwerk eine Ehrung entgegen. Im Gottesdienst, dem die Geistliche Leiterin Ulrike Jensen vorstand, gedachte die Kolpingsfamilie auch ihres kürzlich verstorbenen langjährigen Mitglieds Thomas Stump.

Vera Giebels, Vorsitzende der Kolpingsfamilie Tiengen, freute sich über ein volles Kolpingheim an diesem Abend und erinnerte an das im letzten Jahr durch die Bundesversammlung beschlossene neue Leitbild des Kolpingwerkes Deutschland. Unter dem Beifall der Anwesenden stellte sie für das nächste Jahr die Gründung einer neuen Gruppe der Kolpingjugend in Aussicht. In einem launigen Rückblick ließ die stv. Vorsitzende Heike Scharf das vergangene Vereinsjahr Revue passieren. Auch in 2024 werde man sich um ein abwechslungsreiches Programm kümmern. Neu in die Reihen der Kolpingsfamilie wurden Stefanie Jensen-Völkle, Carla, Paul und Anna Völkle, Ellis Giebels sowie Jan und Ben Brombacher aufgenommen.

Thomas Hilpert und Ulrich Jahn würdigten als Laudatoren die Arbeit der Mitglieder, die für langjährige Treue zum Kolpingwerk ausgezeichnet wurden. Im Einzelnen: Manuela Boll, Herbert Simon, Ursula Steinhoff und Wolfgang Thürmer (50 Jahre Mitgliedschaft) sowie Anne-Marie Kaiser, Heinz Basler, Oskar Maier und Klaus Nieke (40 Jahre Mitgliedschaft).

Unser Bild zeigt (von links): Vera Giebels, Manuela Boll, Klaus Nieke, Heinz Basler, Anne-Marie Kaiser, Carla Völkle, Ellis Giebels, Stefanie Jensen-Völkle, Anna und Paul Völkle, Jan und Ben Brombacher sowie Heike Scharf.