Über Uns

Herzlich willkommen!

Uns gibt es nicht nur virtuell. Wir sind eine von ca. 2600 Kolpingsfamilien, die auf der Basis des Leitbildes unseres Verbandes arbeiten. Der Mensch steht bei unserer Arbeit im Mittelpunkt. Wir setzen uns für andere ein. Als Sozialverband vor Ort und als Teil des Kolpingwerkes Deutschland und der internationalen Kolpinggemeinschaft.
            “Die Nöte der Zeit werden Euch lehren, was zu tun ist”
            
 
Dieses Zitat stammt von Adolph Kolping, dem Stifter unseres Verbandes. Er ist für uns auch heute noch Vorbild und “Leuchtturm”. Sie wollen mehr über Adolph Kolping erfahren?  
                        
 

Die Gemeinderäume der katholischen Pfarrgemeinde (der Martinskeller) befinden sich im Keller des Kindergartens St. Jakob in der Bahnhofstraße 3.

Die Jugendräume (Kolpingskeller) befinden sich direkt gegenüber, im Keller des ehemaligen Altenpflegeheims St. Jakobus, ebenfalls Bahnhofstraße 3.
Und so finden Sie uns:

   





Ansprechperson

Antonia Huber

vorstand@kolping-schutterwald.de

Mitglied werden

Sie wollen Mitglied bei Kolping werden? Dann sind Sie hier genau richtig!