Gruppen

K55+

Seit dem Sommer 2014 gibt es in Schutterwald ein Angebot für die Altersgruppe ab 55.

 

unsere Gruppe K55+
unter der Leitung von Klemens Hansert

Am Freitag, den 29. Juni 2012 fand das erste Treffen statt, dem zahlreiche Mitglieder und deren Anhang gefolgt sind.
Auf dem Programm stand – getreu dem 5-K-Motto (Kolping – Kirche – Kunst – Kultur – Kulinarisches) – eine Fahrradtour nach Kehl-Goldscheuer mit Besichtigung der dortigen “Graffiti-Kirche”. Unterwegs gab es einen Halt am Kulturwehr in Altenheim mit kurzer Erläuterung zur Wirkungsweise im Hochwassermanagement des Rheins. Zum gemütlichen Teil mit vielen Gespächen kam es dann beim gemeinsamen Abendessen im Pfarrzentrum von Kehl-Marlen.
Mittlerweile kommen regelmäßig zwischen 25 und 40 Personen zu den Treffen.
Das Angebot beinhaltet Themen der näheren und weiteren Umgebung in unserer Heimat. Dabei kann jeder seine eigenen Ideen mit einbringen. Und selbstverständlich sind alle auch eingeladen, am Programm der Gesamt-Kolpingsfamilie teilzunehmen.

Berichte zum Programm der Gruppe K55+ im Jahr 2014

Termine und Berichte gibt es regelmäßig hier auf www.kolping-schutterwald.de.

Neugierig geworden? Nähere Auskünfte und Einladungen zu den Treffen gibt es bei Klemens Hansert.

Ansprechperson

Antonia Huber

vorstand@kolping-schutterwald.de

Mitglied werden

Sie wollen Mitglied bei Kolping werden? Dann sind Sie hier genau richtig!