Unser erster Familienkreis

trifft sich seit vielen Jahren monatlich zu den verschiedenen Programmpunkten und nimmt auch sehr aktiv an den Aktionen der gesamten Kolpingsfamilie teil. Vor allem bei der Kleidersammlung ist auch der Nachwuchs immer gut vertreten.

So langsam müssen sich die Eltern aber daran gewöhnen, dass ihre Kinder eigene Wege gehen. Deshalb werden manche Programmpunkte auch bereits “nur für Eltern” geplant.

Dass die Mitglieder dieses Familienkreises auch sehr sportlich sind, stellen sie immer Anfang September unter Beweis, denn wenn Wolfgang Winkler zu den berühmt-berüchtigten Alpenwanderungen einlädt, die er seit 10 Jahren plant und organisiert, stammen die meisten Teilnehmer aus dieser Gruppe.

Seit dem Jahr 2010 organisiert der Familienkreis 1 auch das fair-längerte Frühstück
am 1. Advent.

Fotos:Faires-Frühstück 2011