Zum Inhalt
Kolping Logo

Kolpingsfamilie

Schutterwald

Portrait Adolf Kolping
Schmuckelement Kurve oben Schmuckelement Kurve oben

Radtour nach Goldscheuer

veröffentlicht am

Anstelle des geplanten Jahresausflugs, der leider nicht stattfinden konnte, hatten wir eine kleine Sternfahrt mit dem Fahrrad angeboten, selbstverständlich unter Einhaltung der Abstands- und Hygiene-Regeln.

Jede(r) konnte entweder bei sich zu Hause starten oder in kleinen Gruppen gemeinsam mit dem Fahrrad nach Goldscheuer fahren. Um 15:00 Uhr gab es dann in der Kirche St. Maria, Hilfe der Christen, eine Führung, bei der wir auf unterhaltsame Weise von einem ehemaligen Schutterwälder die Geschichte dieser Kirche erzählt bekamen.  Seit der Neugestaltung der Kirche durch den Offenburger Graffiti-Künstler Stefan Strumbel ist vor allem  die überlebensgroße Gottesmutter in Hanauer Tracht ein Anreiz für viele Besucher, die teilweise in Bussen von weither anreisen.

 

Auch die Geselligkeit kam nicht zu kurz. Nach der Besichtigung kehrten alle noch im großen Biergarten der Kittersburger Mühle ein, bevor es mit dem Fahrrad wieder zurück nach Schutterwald ging.