Schutterwald

Christbaumaktion / Waldspeckfest

Bei der Christbaumaktion vom 14. Januar haben die Jugendlichen von Jungkolping und KjG dank der großzügigen Unterstützung durch die Bevölkerung wieder zahlreiche Weihnachtsbäume eingesammelt. Eine Woche später war es dann soweit. Die ganze Kolpingsfamilie traf sich am Grillplatz bei der Pflanzschule zum jährlichen Waldspeckfest, bei dem immer ein Teil der Weihnachtsbäume beim großen Feuer verbrannt wird.
Das Fest ist stets eine gute Gelegenheit für die verschiedenen Gruppierungen der Schutterwälder Kolpingsfamilie, miteinander ins Gespräch zu kommen. Hier treffen dann die ganz Jungen auf die nicht mehr so Jungen, um gemeinsam Speck und Würstchen zu grillen und sich mit Glühwein, Kinderpunsch oder einer heißen Suppe von innen aufzuwärmen.
Dieses Jahr war das Wetter zunächst sehr ungemütlich, wer sich aber doch auf den Weg gemacht hatte, der hatte wie immer seinen Spaß daran. Für die Jugendlichen von Jungkolping und KjG stand zunächst noch die von ihren Gruppenleitern wieder bestens vorbereitete Nachtwanderung auf dem Programm, bevor sie dann ihre Grillwürstchen in Empfang nehmen konnten.

Weitere Fotos vom Waldspeckfest 2012