Schutterwald

Ausflug durch's Brigachtal

Einmal im Jahr sind alle Kolpingsmitglieder und ihre Familien zu einem gemeinsamen Ausflug eingeladen, weil man dabei so schön mal mit diesem, mal mit jener ins Gespräch kommen kann, weil man unter Freunden ist und weil es einfach Spaß macht, etwas gemeinsam zu unternehmen!
Dieses Mal ging es in das Brigachtal.
Wir fuhren mit dem Zug nach Klengen, Gemeinde Brigachtal. Von dort aus liefen wir dann entlang der Brigach über Grüningen, Aufen und Buchenberg zum Jägerhaus, wo wir gegen 12:45 Uhr zur Mittagsrast einkehrten. Gut ausgeruht ging es dann weiter nach Donaueschingen und von dort mit der Schwarzwaldbahn wieder zurück nach Offenburg.
Das Vertrauen derer, die sich schon frühzeitig zur Wanderung angemeldet hatten, wurde belohnt: statt der vorherigen brütenden Hitze mit bis zu 38 Grad hatten wir am Ausflugstag angenehmes Wanderwetter mit 22 bis 25 Grad.
Schön war’s – und vielen Dank an unseren erfahrenen Wanderführer Paul!
Fotos von unserer Wanderung findet Ihr im Fotoalbum der Kolpingsfamilie Schutterwald.