Oberwesel

Kolpingsfamilie Oberwesel feiert mit dem Jubiläumstag ihren 160. Geburtstag

Die Kolpingsfamilie Oberwesel ist mit 160 Jahren der älteste Verein der Stadt Oberwesel und feierte ihren Jubiläumstag am 30. Mai 2024 anlässlich zu Fronleichnam.

Wie an Fronleichnam üblich, begann der Tag mit dem Gottesdienst auf dem Marktplatz und anschließender Prozession in die Liebfrauenkirche. Musikalisch wurde beides vom Blasorchester der Kolpingsfamilie Oberwesel und dem Musikverein Rheingold Urbar gestaltet.

Im festlich hergerichteten Vikariegarten fanden sich Jung und Alt ein, sodass der Tag ein Ort der generationenübergreifenden Begegnung und des gemeinschaftlichen Beisammenseins wurde. Bei Essen und Trinken, Musik, Kinderschminken, Kaffee und Kuchen, der Kolping-Roadshow und den angebotenen Kirchenführungen verbrachte man schöne Stunden.

Der Vorstand der Kolpingsfamilie bedankt sich ganz herzlich bei allen, die zum Gelingen des Jubiläumstags beigetragen haben.

„Wer Gutes unternimmt mit Vertrauen auf Gott, hat doppelten Mut, der Mut wächst nämlich immer mit dem Herzen und das Herz wächst mit jeder guten Tat.“ – Adolph Kolping

Die nächsten Veranstaltungen im Jahreskalender der Kolpingsfamilie sind die Diözesanversammlung am 6. Juli 2024 und die Wanderung vom Aldegundismarkt am 28. Juli 2024.