Oberwesel

Feierlicher Jubiläumsevent am Gesundheitscampus: 40 Jahre Kolping und 20 Jahre Seniorenzentrum

Gestern fand die Jubiläumsveranstaltung am Gesundheitscampus statt, bei der 40 Jahre Engagement von Kolping am Standort sowie 20 Jahre Erfolg des Seniorenzentrums gebührend gefeiert wurden. Die Veranstaltung umfasste eine festliche Feierstunde und ein schönes Sommerfest.

Michael Brahm, Geschäftsführer des Gesundheitscampus, begrüßte neben zahlreichen Ehrengästen auch viele Bewohnerinnen und Bewohner des Seniorenheims und erläuterte den anwesenden Gästen die Geschichte des Standortes. Die Veranstaltung wurde von den Kindern der örtlichen Grundschule mit einem fröhlichen Geburtstagslied eröffnet.

Ein besonderer Programmpunkt war die Ehrung zahlreicher Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter, die für ihre langjährige Treue und ihren unermüdlichen Einsatz ausgezeichnet wurden. Diese Ehrungen unterstrichen die wertvolle Arbeit und das Engagement des gesamten Teams im Laufe der Jahre.

Stadtbürgermeister Marius Stiehl überbrachte die Glückwünsche der Stadt und der Verbandsgemeinde und lobte die herausragenden Leistungen des Seniorenzentrums. Dekan Joachim Fey sprach den Dank der Kirchenvertreter aus und hob die Bedeutung der kontinuierlichen Unterstützung und des Engagements hervor.

In seinem Schlusswort zog Jan Zimmer, stellvertretender Vorsitzender des Gesundheitscampus, ein äußerst positives Fazit über die aktuelle Entwicklung des Angebots am Gesundheitscampus. Er bedankte sich im Namen der Co-Gesellschafter bei Jörg Mehr für seine kompetente und zielgerichtete Beratung während des Entwicklungsprozesses. Zimmer betonte, dass der Gesundheitscampus auch in Zukunft bestrebt sei, hohe Standards zu halten und das Angebot weiter auszubauen.

Die Jubiläumsveranstaltung war ein voller Erfolg und spiegelte die langjährige Hingabe und das Engagement aller Beteiligten wider. Sie bot zudem eine willkommene Gelegenheit, die Erfolge der vergangenen Jahrzehnte zu feiern und zu reflektieren, während gleichzeitig der Blick in eine vielversprechende Zukunft gerichtet wurde.