Oberwesel

Maigang der Kolpingsfamilie Oberwesel 2024 fand großen Anklang

Am Freitag, 3. Mai 2024, gingen etliche Mitglieder der Kolpingsfamilie Oberwesel den traditionellen Maigang. Los ging es bei schönstem Sonnenschein am Adolph-Kolping-Platz über den Burgweg und durch die Weinberge der Engehöll. In der Kapelle „Zur Schmerzhaften Muttergottes“ wurde gemeinsam mit den „Nicht-Wanderern“ eine Andacht mit Friedhelm Wessling gehalten. Musikalisch wurde sie von Sylvia Bappert an der Gitarre begleitet.

Im Anschluss kehrten alle zum geselligen Abschluss in die Gaststube „Zum Toni (Theis)“ ein, wo mit gutem Essen und einem leckeren Glas Wein der Abend ausklang.

Die Kolpingsfamilie Oberwesel feiert in diesem Jahr ihren 160.Geburtstag. Der Vorstand hat sich sehr gefreut, dass in diesem Jahr viele Mitglieder mit von der Partie waren. Egal ob Hund, Kleinkind, Jung oder Junggebliebene, der Maigang war für alle eine Bereicherung und insgesamt ein voller Erfolg.

Als nächstes Highlight steht der Jubiläumstag am 30. Mai 2024 (Fronleichnam) auf dem Adolph-Kolping-Platz und dem Vikariegarten im Geburtstagskalender. Herzliche Einladung!