Zum Inhalt
Kolping Logo

Kolpingsfamilie

Oberwesel

Portrait Adolf Kolping
Schmuckelement Kurve oben Schmuckelement Kurve oben

Terminreicher Jahreswechsel beim Blasorchester: Weihnachtskonzert und Mitgliederversammlung

veröffentlicht am

Das traditionelle Weihnachtskonzert stellte auch 2023 den musikalischen Höhepunkt zum Jahresabschluss für unser Blasorchester dar. Gemeinsam mit den Musikerinnen und Musikern des Musikvereins Rheingold Urbar e.V. überbrachten wir mit der Darbietung von altbekannten Weihnachtslieder und neu einstudierten Kompositionen den ZuhörerInnen in der Liebfrauenkirche unsere Weihnachtsgrüße. Unter der Leitung von Martin Escher versetzte auch das Ensemble unserer jüngsten Mitglieder alle in eine besinnliche Stimmung. Anschließend wurde zusammen im Winzerhaus Beckmann in Urbar ein geselliger Abend verbracht und auf das gelungene Konzert sowie auf das gesamte musikalische Jahr angestoßen.

Nach dem abschließenden Auftritt für das vergangene Jahr an Heiligabend in der St. Antoniuskirche in Urbar gönnen wir uns allerdings keine allzu lange Pause. Bereits an diesem  Freitag, den 5. Januar steht mit unserer Mitgliederversammlung der nächste wichtige Termin an. Der Vorstand des Orchesters lädt hierfür alle fördernden und aktiven Mitglieder um 19 Uhr herzlich ins Foyer des Gesundheitscampus Oberwesel ein. Neben dem Resümee des letzten Jahres sowie Informationen zu Zukunftsplänen des Orchesters bietet sich hier auch die ideale Chance, eigene Vorschläge oder Wünsche einzubringen. Wir freuen uns auf zahlreiche Teilnahme!