Oberwesel

„Wunschbäume“: Danke an alle!

Die „Wunschbäume“ sind gerade in krisengeschüttelten Zeiten ein Signal der Solidarität. Zugleich machen sie auf reale Not inmitten unserer Gesellschaft aufmerksam. Umso schöner, dass wir breite Hilfsbereitschaft und Anteilnahme erleben durften!

Eltern und Kinder, Alleinstehende, einsame Menschen, Alte oder Kranke spürten durch ein Geschenk, wie ein anderer sich von ihrer Situation berühren ließ – obgleich man einander völlig unbekannt bleibt.

In der besonderen Atmosphäre der Wunschbaum-Aktion wurde jedes Präsent zu einer ganz persönlichen Zuwendung. Wir im Caritasverband danken allen Spenderinnen und Spendern deshalb auch im Namen der Beschenkten von Herzen!

Unser Dank gebührt ebenso der hiesigen Kolpingsfamilie sowie den Mitwirkenden in den Pfarreien und Beratungsstellen für ihr Engagement: Indem viele sich für den adventlichen Spendenaufruf zusammentun, gelingt es nachhaltig, den „Caritas-Gedanken“ zu leben und unsere Arbeit in der Region um einen wichtigen Aspekt zu bereichern.

Details nennt Ilona Besha, Caritas Simmern und Boppard, Tel.: 06761/9196-90; E-Mail: I. Besha @caritas-rhn.de.