Oberwesel

Einladung zur alljährlichen Familienwallfahrt am 3.Oktober

Liebe Kolpingmitglieder, liebe Freunde der Kolpingsfamilie,
auch in diesem Jahr möchten wir die bereits zur Tradition gewordene Wallfahrt am „Tag der Deutschen Einheit“ anbieten. Unser Ziel am 3.Oktober: Kloster Maria Laach

8.30   Treffpunkt Katharinenkapelle

9.00   Uhr Busfahrt ab Busbahnhof Oberwesel nach Maria Laach

1. Halt Waldfrieden, Wandergruppe wandert an einer Seite des Seeufers zurück zum    Kloster ca. 2,5 Stunden/7 km, zweite Gruppe fährt mit dem Bus weiter zum Kloster. Für diese Gruppe selbst gestaltete Zeit im Kloster.

Alle Klosterbetriebe (Buchhandlung, Gärtnerei, Klosterladen sind geöffnet)
Bootsverleih direkt am See.

Gelegenheit zum Besuch des Gottesdienstes um 11.00 Uhr.

13.30 Uhr Treffen beider Gruppen am Sammelpunkt bei der Abteikirche.

15.00 Uhr                Kaffee und Kuchen in der Klostergaststätte

16.00 Uhr               Führung durch die Keramikausstellung (konzipiert von Bruder Stefan Oppermann)

17.30 Uhr               Teilnahme an der feierlichen Choralvesper anschließend Heimfahrt nach Oberwesel.  Abschluss am Pop Up
Weinstand

Unkostenbeitrag mit Kaffee und Kuchen

Kolpingmitglieder:                                      10,– Euro

Gäste:                                                           15,– Euro

Anmeldungen zwecks Busbestellung und Reservierung Klostergaststätte erbitten wir bis Sonntag 24.September 2023 unter Rufnummer: 06744/7386 oder per Mail an vorsitz@kf-ow.de.

Bei der Anmeldung bitte angeben, ob ihr an der Wanderung teilnehmen wollt. Bitte ein kleines Picknick mitbringen, in bewährter Weise wollen wir teilen was wir haben. Für die Wanderer an feste Schuhe und genügend Wasser denken. Kleine zeitliche Änderungen sind aus organisatorischen Gründen möglich.

Wir freuen uns auf einen schönen Tag mit Euch.