Oberwesel

Kolping-Blasorchester betreibt Pop-Up Weinstand in den Rheinanlagen

Wie im vergangenen Jahr übernehmen die Musikerinnen und Musiker des Blasorchesters der Kolpingsfamilie auch dieses Jahr wieder den Ausschank am Pop-Up Weinstand in den Rheinanlagen von Oberwesel, und zwar am Wochenende vom 21. bis 24. September 2023.

Einheimische und Gäste dürfen sich auf eine reichhaltige Auswahl Oberweseler Weine sowie unter anderem schmackhafte Wildbratwürste aus heimischer Herstellung freuen. Selbstverständlich gibt es auch nichtalkoholische Getränke und kleine Speisen für fleischlose Genießer. Donnerstag und Freitag ist der Stand ab 17 Uhr geöffnet, am Samstag geht es um 14 Uhr los und am Sonntag ist das Verkaufspersonal bereits ab 12 Uhr im Einsatz. Sonntags wird das Blasorchester zudem von 15.30 Uhr bis 17.00 Uhr vor Ort zum Dämmerschoppen aufspielen. Die Mitglieder des Orchesters würden sich über zahlreiche Besucher am Pop-Up Weinstand freuen, auch deshalb, weil die Erlöse aus dem Verkauf von Speisen und Getränken zur Förderung der Jugendarbeit bestimmt sind.