Oberwesel

Wandertag der Kolpingsfamilie zum Aldegundismarkt

Die Kolpingsfamilie Oberwesel hatte aus Anlass der „Aldegundis-Messe“ der Pfarrei St. Nikolaus Mittelrhein-Höhe eine Wanderung zum Aldegundismarkt und neuen Traumschleifchen „Kuckucksnack“ angeboten. Die Tour führte von Wiebelsheim zum Aldegundismarkt, dort fand der Waldgottesdienst statt, weiter nach Damscheid und über den Schwede-Bureweg nach Oberwesel. Die Gruppe unter der Leitung des 2. Vorsitzenden Hermann J. Bappert wurde auf dem Weg spontan vom ehemaligen Fastnachtspräsidenten Peter Kuhn zu einer Rast in Damscheid eingeladen. Mit herrlichen Eindrücken vom  neuen Traumschleifchen und den schönen Aussichten auf dem Schwede-Bureweg trat man frohgelaunt zu fortgeschrittener Stunde den Heimweg an.